Einen Tag lang ohne Wasser

Die genauen Termine sind noch nicht bekannt, aber sieben Ortsteile von Neustadt werden bald einen Tag lang ohne Wasser auskommen müssen.

Jeweils von früh 7 Uhr bis 17 Uhr wird es reihum abgestellt. Das teilt die Fernwasserversorgung Franken (FWF) schon vorab mit. Die Unterbrechung der Wasserversorgung betrifft Birkenfeld, Weiherhof, Schauerheim, Hasenlohe, Unternesselbach, Obernesselbach sowie Unterschweinach. Im FWF-Leitungsnetz steht eine größere Baumaßnahme an, die diese Sperrung notwendig macht. Die exakten Abstell-Termine können allerdings nur kurzfristig mitgeteilt werden. Ab der 27. Kalenderwoche, also von Montag, den 5. Juli, an, müssen die betroffenen Bewohner damit rechnen, dass ein entsprechendes Schreiben in ihren Briefkasten flattert.

Die Neustadtwerke empfehlen, dann einen ausreichenden Wasservorrat anlegen. Um zu verhindern, dass die Leitungen leerlaufen, sollte während der Sperrung nicht am Hahn gedreht oder die Klospülung mit dem Restwasser betätigt werden. Eventuelle Druckschwankungen, nachdem das Wasser wieder läuft, seien unbedenklich, ebenso wie eine vorübergehende Trübung.

 

 

 Zurück zur Startseite | Zur News Übersicht