Entwarnung beim Wasser

Noch Glück, trotz allem Unglücks auf diese Formel lassen sich die Neustadt und Umgebung bringen.
Viele Straßen waren überflutetet, zahlreiche Keller und Häuser unter Wasser gesetzt, oft wertvolles Mobiliar
unbrauchbar geworden. Aber zum Glück ist es bei materiellen Schäden geblieben. Dank des unermüdlichen
Einsatzes der Feuerwehren und Hilfskräfte konnte Schlimmeres verhindert werden.


Bei der Wasserversorgung sind im Raum Neustadt Einschränkungen ausgeblieben. Vorsorglich hatten die
Neustadtwerke ihre Brunnen/Wassergewinnung im Stadtpark abgestellt. Während für den gesamten Ansbacher Landkreis und für mehrere Landkreis Gemeinden ein Abkochgebot verhängt wurde, konnten die Menschen in Neustadt und in den
Ortsteilen ihr Wasser wie gewohnt direkt aus dem Hahn trinken. 

Zu keiner Zeit bestand eine Gesundheitsgefahr, wie die Neustadtwerke betonen. „Das Neustädter Wasser erfüllt die Anforderungen der Trinkwasserverordnung und kann bedenkenlos konsumiert werden“, bestätigt der technische Betriebsleiter, der Neustadtwerke, Klaus Stöhr.

Mehr Informationen sind auf der Internetseite des Wasserversorgers unter

www.neustadtwerke.de/aktuelles_59.html

nachzulesen.

 

 

 Zurück zur Startseite | Zur News Übersicht