Unterbrechung der Wasserversorgung am 31.08.2021

Update 01.09.2021 8.00 Uhr

Die Störung auf der Hauptleitung der FWF zog sich noch bis tief in die Nacht. Gegen 3.30 Uhr am 01.09.2021 gab die FWF die Leitung frei, sodass Mitarbeiter der Neustadtwerke die Zuleitungen zu den Ortsteilen nacheinander spülen konnten. Um 5.00 Uhr morgens wurde der letzte Ortsteil freigegeben, sodass alle Bewohner wieder Wasser entnehmen können.

Hinweis:
Sollte das Wasser beim Entnehmen aus dem Wasserhahn verfärbt sein, hilft es die Leitungen zu spülen. Entfernen Sie die Ventile an den Armaturen und lassen an möglichst vielen Hähnen das Wasser so lange laufen, bis es wieder klar ist. Es ist generell empfohlen, nach Arbeiten an den Wasserrohren die Leitungen ausreichend zu spülen.

Verfärbtes Wasser aus dem Hahn kommt in den meisten Fällen von Mineralien, die im Wasser in großer Zahl aufgelöst sind. Sie setzen sich auch an den Innenwänden der Rohre ab und können sich lösen, wenn das Wasser wieder fließt. Braunes Wasser in Folge einer kurzfristigen Wasserabstellung ist meist unbedenklich und nicht gesundheitsschädlich.


Update 31.08.2021 16.00 Uhr

Auf Grund einer Störung auf der Hauptleitung verzögert sich lt. der Fernwasserversorgung FWF die Wiederinbetriebnahme um mehrere Stunden.

Im Anschluss müssen die Neustadtwerke die Wasserleitung für die Ortsteile spülen.

Zum aktuellen Zeitpunkt kann noch keine Auskunft über die Uhrzeit der Inbetriebnahme getroffen werden. 

 

Stand 31.08.2021 8.00 Uhr

Am Dienstag, den 31.08.2021 wird in den Ortsteilen

  • Birkenfeld
  • Ober- und Unternesselbach
  • Hasenlohe und
  • Schauerheim

die Wasserversorgung von ca. 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr unterbrochen. Grund für die Wasserunterbrechung sind Einbindearbeiten der Fernwasserversorgung durch die Baumaßnahme BA 171.

Alle betroffenen Kunden wurden mittels Einwurfkarte über die Wasserunterbrechung informiert.

Wir empfehlen unseren Kunden, sich mit ausreichend Wasser für den Tag zu bevorraten.

 

 

 Zurück zur Startseite | Zur News Übersicht