Wasserstörung im Steinsweg

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zu einer größeren Wasserstörung.

Eine Versorgungsleitung im Steinsweg, eine 200mm PVC Leitung, ist gebrochen. 

Die Versorgungsleitung liegt etwa an der tiefsten Stelle von Neustadt und versorgt vom Hochbehälter Eichelberg unter anderem die Bereiche Buchberg und Schnerrer.

Die Folge war, dass an allen Hochpunkten der Wasserdruck zusammengebrochen war.

Nach kurzer Zeit konnte die Fehlerstelle eingekreist werden. Es waren dann lediglich nur noch etwa 10 Kunden von der Störung betroffen.

Leider ist durch diesen Turbolenzen im Netz ein weiterer Rohrbruch entstanden. In der Steige war durch die Druckänderungen ebenfalls das Wasserrohr gebrochen, sodass auch hier Kunden von der Wasserversorgung abgesperrt waren. Mit Zwei Bautrupps wurden die Rohrbrüche in relativ kurzer Zeit behoben. Gegen 16.00 hatten alle Kunden wieder Trinkwasser.

Die Straße bleibt natürlich aber noch einige Tage gesperrt. Durch den Wasseraustritt wurde die Straße und der Gehweg großflächig unterspült. Bis zur kompletten Wiederherstellung wird es noch bis nächste Woche dauern.

 

 

 Zurück zur Startseite | Zur News Übersicht