Ab sofort das E-Auto mit einer RFID-Karte tanken

Strom tanken wird an öffentlichen Ladesäulen im Ladeverbund noch einfacher.


Seit März können E-Autofahrer, die an einer Tankstelle im Ladeverbund+ ihr Auto aufladen, ganz einfach per RFID-Karte zahlen. Diese Ladekarte muss nur noch an die „Zapfsäule“ gehalten werden, und schon startet der Ladevorgang. Die Zahlung erfolgt dann so, wie es in der Ladeverbund-App hinterlegt ist, also per Bankeinzug oder mittels Kreditkarte. Die RFID-Karte kostet einmalig 10 Euro und kann über den OnlineZugang beantragt werden.


Für die App muss man sich vorab registrieren und Kunde der Neustadtwerke oder eines Mitglieds im Ladeverbund sein. Das beschert den Tankenden einen ermäßigten Tarif. Laden ohne Registrierung ist weiterhin möglich, indem der QR-Code an der Ladesäule gescannt wird oder Sie sich mittels RFID-Karte bzw. App eines fremden Fahrstromanbieters authentifizieren. Was es damit auf sich hat, verrät die Ladeverbund+ auf seiner Homepage unter www.ladeverbundplus.de

 

 

 Zurück zur Startseite | Zur News Übersicht