Sparen, Sparen, Sparen

Anfang Oktober hieß es noch, alle Aufrufe haben bislang wenig gefruchtet. Der Gasverbrauch der Privat-Haushalte im September ist nicht gesunken, sondern im Vergleich zum Vorjahr angestiegen. Am 13. Oktober gibt der Chef der Bundesnetzagentur – Klaus Müller – Entwarnung, die Verbräuche gingen wieder zurück.

Ziel war und ist es, bundesweit mindestens 20 Prozent Gas einzusparen, um „einigermaßen gut durch den Winter zu kommen“ und eine „Gasmangellage“ zu vermeiden. Dabei ist konsequentes Sparen – auch beim Strom und anderen Energieträgern – die einzige Möglichkeit, die den Verbrauchern bleibt, um der Energiekrise zu trotzen.

Wie die Energiespartipps auf der Internetseite der Neustadtwerke zeigen, bedeutet Sparen nicht unbedingt Verzicht, bereits ein bewusster Umgang mit Energie kann schon beachtliche Spareffekte bewirken.

https://www.neustadtwerke.de/energie-wasser-sparen.html

 

 

 Zurück zur Startseite | Zur News Übersicht