Mit dem E-Auto Geld verdienen

Treibhausgasminderungsquote, kurz THG-Quote – das Wort klingt ziemlich kompliziert, aber das, was dahinter steckt, ist eigentlich ganz einfach.

Es betrifft die Besitzer von Elektro-Autos, die auf Antrag – an die Neustadtwerke – 300 Euro einstreichen können. Einfach so. Dafür müssen sie auf der Neustadtwerke-Homepage einen Antrag ausfüllen, mit diesem sich und ihr Fahrzeug registrieren, dann wird die Summe ein paar Monate später auf das angegebene Konto überwiesen. Mit der Prämie soll der Kauf von E-Autos belohnt und angekurbelt werden. Sie gilt nur für vollelektrische Gefährte, nicht für Hybrid-Fahrzeuge. Das Geld stammt von Unternehmen, vornehmlich aus der Ölbranche, die durch den Kauf von THG-Quoten ihren CO2-Ausstoß ausgleichen. Jeder E-Auto-Halter ist Besitzer einer solchen Quote, die er nun einlösen kann. Dabei treten die Neustadtwerke als Vermittler auf. Mehr Infos: hier

 

 

 Zurück zur Startseite | Zur News Übersicht