Info-Veranstaltung Nahwärme-Netz am 01.06.2023

Am 01. Juni 2023 lud die Stadt Neustadt a.d. Aisch und die Neustadtwerke zu einer Informationsveranstaltung in die Neustadthalle ein. Es ging um das Thema Nahwärme-Netz für die Wohngebiete Buchberg, Schnerrer, Hampfergrundweg und Stadthöhe.

Viele Anwohner und Bürger besuchten die Veranstaltung, sodass nahezu jeder Sitzplatz belegt war. Das freute die Veranstalter sehr und zeigte das hohe Interesse der Bevölkerung. 

"Es ist wichtig, die Bürger und Anwohner frühzeitig mitzunehmen.", erläuterte Erster Bürgermeister Klaus Meier. Klaus Stöhr (technischer Betriebsleiter der Neustadtwerke) und Andreas Winkler (Projektierer der Firma Enerpipe) stellten das Projekt vor und stellten sich den vielen Fragen und der anschließenden Diskussion.

Es blieben jedoch auch Fragen offen. Derzeit nicht beantwortet werden kann die Frage nach den anfallenden Kosten. "Wir befinden uns in der Anfangsphase und das Wichtigste ist, dass die Anwohner Ihr Interesse bekunden und die bereits versandten Erhebungsbögen zurücksenden.", so Klaus Stöhr. "Die Abgabe des Erhebungsbogen verpflichtet erst einmal zu nichts, hilft aber für die Projektplanung.", ergänzte Erster Bürgermeister Klaus Meier.

Die Abgabefrist für die Erhebungsbögen ist der 5. Juni 2023. Alle Anwohner werden gebeten, sich an der Abfrage zu beteiligen. 

Die Online-Umfrage ist inzwischen geschlossen, wir nehmen Ihre ausgefüllten Fragebögen aber weiterhin gerne schriftlich oder per E-Mail entgegen.

 

Die Vorträge von den Neustadtwerken und Enerpipe können hier heruntergeladen werden:

 

Wir bedanken uns herzlich für die Teilnahme an der Veranstaltung.

Ihre Neustadtwerke

 

 

 Zurück zur Startseite | Zur News Übersicht